Was passiert wenn….

Grundstein 8 auf der Home of Spirit Ranch

….Menschen mich von allen Seiten eingrenzen. Sei es aus Unwissenheit, Angst vor einem großen Pferd oder fehlendem Vertrauen.
Es kann und wird nichts Gutes daraus entstehen!
In meinem Fall entstand daraus Wut und Verzweiflung. Ich bin, einige Tage nach dem dieses Foto gemacht wurde, aus der sogenannten „Bewegungshalle“ gerannt. Dabei bin ich über die Bande gesprungen und habe eine massive Holzbank mitgerissen, um schließlich ins rettende Freie zu gelangen. Endlich dort angekommen, wurde ich zur Strafe weiterhin getrieben, bis ich „demütig“ den Kopf gesenkt habe. Warum grenzt ihr Menschen uns Pferde von allen Seiten ein und treibt uns dann noch vorwärts? Dass ergibt keinen Sinn!
Ihr stellt Hindernisse auf und treibt uns darüber. Aber wenn wir, getrieben vom Freiheitsdrang, einen Weidezaun überwinden, sind wir ein Drecksvie oder Scheißgaul.
Wenn ihr Menschen eure Erwartungen etwas zurückschrauben und dafür mehr Geduld aufbringen würdet, könnten wir so viel Freude miteinander haben.
Fazit: Weniger Eingrenzung und mehr Vertrauen = Mehr Freude und Erfolgserlebnis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.