Überall so viel Futter…ähm Sondermüll

deukavallo_abfallstoffe
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich meinen ihr Menschen wollt uns mit Absicht krank machen.

Habt ihr schon einmal ein Pferd in der Natur beim Zuckerfressen beobachtet? Ja? Na dann herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg beim träumen!
Wir Pferde achten stehts auf ein ausgewogenes Nährstoff-Spektrum, wenn man uns die Gelegenheit dazu gibt. Ein saures Milieu bildet im Pferdekörper den Nährboden für Krankheiten. Zucker macht eben genau dass.
Auch ich habe das „Futter“ von deukavallo schon bekommen und bin davon dick, aber keineswegs fitter geworden. Hafer weglassen und dafür zwei Zuckerarten beimischen ist einfach nur ein Trick, um Geld bei der Herstellung zu sparen. Mal davon abgesehen dass kein Pferd den Hafer wirklich benötigt, braucht ein Pferd den Zucker noch viel weniger.
Also, werte Pferdehalter: Lasst bitte den Sondermüll im Baumarkt und informiert euch über die Verdauung eures Pferdes! Dann klappt’s auch mit der richtigen Fütterung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.