Leotie

Leotie
….die kleine Prärieblume mit viel Herz und Mut.
Als Tabeth, Feuerzauber und ich (Grundstein) dich zum ersten mal gesehen haben, mussten wir dich von uns fernhalten. Du hattest Blutwürmer und konntest dich nicht gut ausdrücken, weswegen wir dich auch nicht richtig verstehen konnten.

Grundstein8 und Leotie
Die Menschen die dich zu uns brachten, hatten leider gelogen, bezüglich deiner vorherigen Haltung und Behandlung.
Aber mit der Unterstützung meiner Menschenfreunde, hier auf dem Pferdehof „Grundstein 8“, haben wir dir viele Dinge zeigen und lernen können, die ein Pferd in der Menschenwelt braucht um zurecht zu kommen.

Selina und Leotie
Das Gelassenheitstraining mit den Dingen aus der Menschenwelt, hilft uns ruhig und gelassen zu bleiben.

Tom und Leotie
Auch das Planentraining kann nicht schaden.

Selina und Leotie beim Planentraining
Wenn dieses Training richtig gemacht wird, schafft es viel Vertrauen zwischen uns Pferden und euch Menschen.

Feuerzauber und Leotie
Nach gerade ‚mal zwei Monaten musst du uns nun leider wieder verlassen, weil ein Mensch denkt, es wäre besser so für dich. Wir Pferde wissen aber, dass ihr Menschen solche Dinge meistens zu euren Gunsten entscheidet.
Wir haben zusammen gestanden, geruht, gefressen, sind zusammen spazieren gegangen und haben auch sonst viel Spaß gehabt und nun wirst du uns weggenommen.

Tabeth Leotie Grundstein Feuerzauber
Ihr Menschen müsst verstehen dass wir Pferde uns immer näher stehen werden als euch! Deswegen solltet ihr euch immer vorher gründlich überlegen wohin ihr uns Pferde stellt. Wir schließen nicht nur einfache Freundschaften untereinander. Wir leben in sozialen Verbänden mit absolut festen und unveränderbaren Regeln!
Lebe wohl kleine Leotie!
Du wirst eine große Lücke hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.