Nikan heißt Freund

Allen Wissenschaftlern zum Trotz haben wir wieder alles anders gemacht.

Nikan der FreundWir, das Team von Grundstein 8, haben uns entschieden eine neue Seele auf unseren Pferdehof zu holen.
Nikan heißt der kleine Kater und er ist genau dass was sein Name bedeutet; ein Freund für unseren Ama, der vor kurzem seinen Bruder verloren hat.
Ja, wir wissen dass Katzen bis zu einem JahrTrauerzeit brauchen können. Aber genau dieses tiefe Versinken in die Trauer wollten wir bei und für unseren Ama verhindern. Wissenschaft hin oder her, für uns war die Entscheidung klar und die Natur gibt uns Recht. Ama geht es seit dem zweiten Tag mit Nikan’s Gesellschaft schon viel besser.

Nikan der FreundAber wer kann diesem wunderbaren Wesen schon wiederstehen? Nikan hat seinen Namen von uns aufgrund seines Wesens bekommen. Er ist so ein toller Freund für unseren Ama. So vorsichtig und sensibel. Wenn Ama seine Trauerzeit braucht, lässt Nikan ihm diese und beschäftigt sich anders. Wird Ama zu traurig, geht Nikan vorsichtig zu ihm und fragt nach Streicheleinheiten oder einem kleinen Freundschaftsspiel.

Nikan der FreundDes Weiteren behauptet die Wissenschaft dass sich zwei fremde Kater auf so engen Raum nicht vertragen können und einer das Gebiet verlassen muss. Auch hier zeigt sich wieder dass probieren über studieren geht. Man muss wissen dass unsere heutige Wissenschaft überwiegend aus Kriegszeiten stammt und jeder blöde Professor seinen dummen Senf dazugeben konnte; ob er nun stimmte oder nicht. Darum gilt für uns das Motto: Prüfe selbst was du wissen willst!

Nikan der FreundWir wissen dass alle Tiere sich befreunden können. Dass ein Wallach auch ein sehr guter und lieber Stiefvater sein kann. Dass Katzen und Hunde auch sehr gern vegetarisch essen. Dass ein Hase auch gerne mal eine Zitrone isst. Dass ein Tier immer nur aus Angst ein Abwehrverhalten zeigt, welches wir Menschen dann als Aggression fehldeuten. Dass wir Menschen fast noch nichts wissen und deshalb schleunigst anfangen sollten, mit einer neutralen Position, von der Natur zu lernen.

Achtet das Leben!
das Team von Grundstein 8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.