Integration neuer Pferde im Offenstall

Grundstein 8 und Dakota Integration Tag 1

Wir machen wieder alles anders als die anderen und dass aus gutem Grund.

Grundstein 8 und Dakota Integration Tag 1

Weil wir WISSEN und nicht glauben. Dieses Wissen über Pferde haben wir uns selbst, mit viel Schweiß, hart und unter mancher Träne erarbeitet.

Grundstein 8 und Dakota Integration Tag 1

Weil unsere Pferde für uns Familienmitglieder sind und wir sie auch so behandeln. Die Natur gibt uns die Vorlage und wir reagieren darauf.

Grundstein 8 und Dakota Integration Tag 1

Wenn wir die Naturgesetze ändern wollen, gibt es nur Katastrophen! Deswegen respektieren wir von Grundstein 8 die Naturgesetze so gut es in unserer Welt geht.

Grundstein 8 und Dakota Integration Tag 1

Pferde im Offenstall brauchen, wie auch in der Natur, bei der Integration neuer Herdenmitglieder viel Platz zum ausweichen. Sie müssen sich ordentlich vor der Herde präsentieren können.

Tabeth und Dakota Integration Tag 1

Das geht nicht in Boxen, Gittern oder ähnlichem! Es gibt Menschen, die empfehlen tatsächlich eine Eingewöhnungsbox. Wir haben in unserer „Pferdelaufbahn“ schon sehr schlimme Dinge gesehen, die Pferde aus Verzweiflung anstellen, um zu ihren Artgenossen zu gelangen.
Pferde sind und bleiben Herdentiere! Sie gehören nicht in Einzelhaft!

Enna Rosalie und Dakota Integration Tag 1

Wir von Grundstein 8 geben jedem beseeltem Wesen eine Chance sich zu integrieren. Egal an welcher Position im Team. So etwas funktioniert aber nur mit festen Regeln, die nie missachtet werden dürfen.
Pferde haben feste Herden-Strukturen. Das gilt auch für domestizierte Pferde.

Die Herde und Dakota Integration Tag 1

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es besser ist nicht zu lange mit der Integration zu warten. Bei uns dürfen die „Neuzugänge“ meist schon am ersten Tag zur Herde. Wir achten dabei sehr stark auf jede Geste und jeden Laut unserer Herde.

Die Herde und Dakota Integration Tag 1

Die Pferdesprache zu erlernen, war für unser Zusammleben mit den Pferden essenziell. Wir können jedem Pferdenarr nur dringend dazu raten!

Grundstein 8 wünscht allen, gerade in dieser turbulenten Zeit, viel Kraft und Gesundheit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.