…und weil wir von Grundstein 8 wollen, dass sich alles zum Guten wendet, geben wir euch heute ein paar einfache Tipps mit auf den Weg in die neue Zeit.
Die meisten Menschen haben Angst. Nicht nur, aber auch besonders, in Zeiten wie diesen. Jetzt da die Medien Panik, Angst und Schrecken propagieren. Zur Rechtfertigung wird diesmal ein „Virus“ benutzt. Es gab auch schon in der Vergangenheit solche Propaganda-Szenarien. Neu ist diese Verkaufsstrategie also nicht. Die erste Frage sollte also sein: Wie kann man dem entgehen, um nicht der Angst zu verfallen und durch den Stress seine Gesundheit zu riskieren?
Geht doch einfach mal spazieren. Am besten im Wald. Denn der Mensch fühlt sich aus gutem Grund im Wald am wohlsten. Aus dieser Ruhe kann man wieder neue Kraft schöpfen. Hier kann man seine Gedanken ordnen und sich mal ohne die Beeinflussung von Außen ein paar grundlegende Fragen stellen.
Zum Beispiel: Was will ich für mich und meine direkte Umweld? Warum denke und rede ich in letzter Zeit alles Schlechte, statt an das Gute zu denken?
Warum lasse ich mich von völlig fremden Menschen, Maschienen und Geräten kaputt machen? U.s.w…
Unsere kleine Prinzessin Rosalie von Grundstein 8 lässt sich nicht auf solche negativen Gedanken ein. Sie reagiert natürlich. Bei Pferden wird ein auftauchendes Problem sofort und gnadenlos bereinigt. Na klar, es wird auch mal „diskutiert“. Jedoch nur auf einer Ebene. Aber auf so ein Theater, wie die Menschen es sich selbst auferlegen, würden sich Pferde niemals einlassen.
Was also könnt ihr gegen die Ungewissheit und die Angst, die daraus resultiert, machen? Fragen stellen! Alles und jeden hinterfragen. Ja, sogar euch selbst, wie weiter oben schon geschrieben. Und haltet euch dabei nicht zu lange mit einem Thema auf. Seht das Ganze! Versucht alles zu erfassen. Aber bleibt dabei immer in der Ruhe, auch wenn es teilweise sehr schwer fallen wird. Wenn ihr dann endlich WISST, ist in euch kein Platz mehr für Angst.
Wir von Grundstein 8 wünschen allen beseelten Wesen immer das Beste. Wenn das alle Menschen machen würden, hätten wir in der Welt keine Situation wie die jetzige.
Alles Gute wünscht euch
das Team von Grundstein 8